Dokumente und Vorschreibungen einfach versenden

Vorschreibungen, Bescheide, Rechnungen, nachweisliche Sendungen und natürlich ganz normale Briefe. Jeden Tag wird eine Menge Ausgangspost produziert. Die Versandvorbereitung ist in der Regel mit viel Arbeit verbunden. Drucken, Falzen, Kuvertieren etc. müssen neben den anderen täglichen Aufgaben erledigt werden. Mit der Dualen Zustellung sparen Sie sich diese Arbeit, Zeit und Kosten und bieten den BürgerInnen mehr Komfort.

Eine Lösung für alle Versandarten

Die Bürger*innen entscheiden, ob sie ihre Gemeindepost lieber auf Papier oder als E-Mail erhalten. Die Gemeindemitarbeite*innen übergeben das Dokument an die Duale Zustellung und legen fest, ob ein Nachweis über den Erhalt nötig ist. Alles weitere übernimmt die Duale Zustellung. Sie entscheidet selbstständig, ob sie dem*der Empfänger*in das Dokument digital zustellen kann oder ob das Dokument gedruckt und postalisch versendet wird. Somit ist zu jeder Zeit gewährleistet, dass der*die Empfänger*in das Dokument auch erhält.

Hybrider Rückschein mit easy Documents

Der hybride Rückschein kommt bei der Versendung von RSa- und RSb-Briefen zum Einsatz. Sobald der Empfänger den Brief übernimmt, wird ein elektronischer Rückschein generiert. Wenn Sie das digitale Dokumentenmanagementsystem easy Documents verwenden, wird der Rückschein automatisch der versendeten Mappe zugeordnet.

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