Kigadu ist ein webbasiertes Allroundtalent für die Verwaltung von Kindergärten, Horten und Krabbelstuben. Die einfach, intuitiv bedienbare Oberfläche unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben.


Kigadu ist da, wo Sie sind.

Kigadu ermöglicht Ihnen rasch und einfach sämtliche Daten zu pflegen und zu jedem Zeitpunkt die Übersicht zu bewahren.

Mit nur einem Klick können Sie die Ankunft und die Abholung eines Kindes erfassen und behalten so den Überblick über alle anwesenden oder nicht erschienenen Kinder. Da die moderne Webapplikation nur eine Internetverbindung benötigt, können Sie diese Erfassung mit Ihrem Tablet oder Smartphone durchführen, während Sie Eltern und Kinder begrüßen. So können auch schnell wichtige Daten, beispielsweise Allergien oder Unverträglichkeiten, direkt bei den Stammdaten ergänzt werden. Installationen oder Updates, die vom IT-Personal lokal durchgeführt werden müssen, gehören der Vergangenheit an.

Mit Kigadu behalten Sie den Überblick.

Auf dem übersichtlichen Dashboard von Kigadu behalten Sie mit der Gruppenstatistik den Überblick über Ihre Einrichtungen. Viele wichtige Informationen, z. B. neue Voranmeldungen, Gruppenverteilungen, Geburtstage der Kinder und ggf. noch fehlende Daten, werden übersichtlich dargestellt.

Einfache Voranmeldung. Keine doppelten Eingaben.

So einfach kann eine Kinder-Voranmeldung für Eltern und Ihre Einrichtung sein. Generieren Sie einen Link, den Sie in die gewünschte Website einbinden. So können Erziehungsberechtigte Ihr Kind mit allen notwendigen Daten erfassen und in Ihrer Einrichtung voranmelden. Da diese Daten direkt übernommen werden können, sparen Sie sich die aufwändige Erfassung und vermeiden Fehler.

Für jede Situation gerüstet.

Im Ernstfall sollte man Ruhe bewahren und die richtigen Entscheidungen treffen. Leichter fällt es, wenn alle wichtigen Daten auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Hier unterstützt Sie die Kigadu-Notfallliste, auf der Sie neben den anwesenden Kindern alle wichtigen Informationen wie Allergien und Notfallnummern einsehen können.

Schutz vor unberechtigtem Zugriff.

Bei uns sind Ihre Daten sicher! Wir schützen Ihre Daten unter Berücksichtigung der modernsten Sicherheits- und Datenschutzstandards. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt Ihre Daten und Benutzerkonten vor unberechtigtem Zugriff durch ausgespähte Passwörter.

Falls Sie Ihren persönlichen Schlüssel nicht verwenden wollen, können Sie eine sogenannte „Authenticator-App“ am Smartphone für den Login heranziehen. Scannen Sie einfach den am Bildschirm angezeigten QR-Code und schon ist Kigadu startbereit.

Datenträger für einfache Abrechnung.

Kigadu unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihres Tagesgeschäfts. Monatliche Abrechnungen, wie Elternbeiträge, Materialkosten, Essensbeiträge u. v. m., können einfach abgewickelt und die Verrechnung mittels Datenträger über k5 Finanzmanagement direkt gestartet werden.

Meldung der Kindertagesheim-Statistik an das Land OÖ.

Kigadu erleichtert die Übermittlung der Kindertagesheim-Statistik ans Land Oberösterreich. In einem eigenen Bereich können Sie den benötigten Datenträger erstellen. Eine intelligente Prüfung der Formularfelder weist Sie bereits bei der Erstellung auf mögliche Eingabefehler und fehlende Daten hin.


Umstieg von WebKevin leicht gemacht.

Der Umstieg unserer Bestandskunden, die mit WebKevin arbeiten, ist dank der Betreuung und Durchführung unserer Kigadu-Experten einfach. Wir übernehmen die Datenmigration und begleiten Sie bei der Einführung der neuen Applikation. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht einen schnellen Start. So ist es Ihnen auch ohne intensive Schulung möglich, die ersten Eingaben durchzuführen und mit Kigadu zu starten.

Jetzt Beratungs- und Demo-Termin anfragen!