Viele Aufgaben - eine Lösung

Rechnungswesen, Kostenrechnung, mittelfristige Finanzplanung, Steuern und Abgaben und das Vermögens-, Inventar- und Schuldenmanagement, auch Kassabuch, Betriebskosten oder Friedhof - k5 Finanzmanagement ist Ihre Lösung zur effizienten und schlanken Verwaltung der Gemeindefinanzen. Durch die Integration zentraler Verwaltungsregister wie ZMR/LMR, das Adress- und Gebäuderegister oder das Unternehmensregister ist höchste Datenqualität garantiert.

So individuell wie Sie

Ob kleine oder große Gemeinde oder anders gestaltete Verwaltungsstruktur: k5 Finanzmanagement passt sich individuell Ihren Bedürfnissen und Anforderungen an und überzeugt durch eine einfache Benutzer*innenführung .

Perfektes BürgerInnenservice

Ein Gemeindemitglied hat Fragen zu einer Abgabe? Mit der genialen Smart Search-Funktion sind bestimmte Steuer-, Lieferanten- und Haushaltskonten sowie Vorschreibungen nur wenige Klicks entfernt. Auf Knopfdruck erstellte Abbuchungsaufträge und online übermittelte Wasserzählerstände erleichtern die Kommunikation zwischen BürgerInnen und Gemeinde und reduzieren den Verwaltungsaufwand.

Behalten Sie stets den Überblick

k5 Finanzmanagement verschafft Ihnen jederzeit einen Überblick über Zahlen und Daten der eigenen Gemeinde, offene Forderungen oder Verbindlichkeiten und unterstützt Sie bei der finanzwirtschaftlichen Planung und Steuerung. Sie können Auswertungen und Berichte als PDF abspeichern und ausdrucken, die Entwicklung Ihrer Gemeindefinanzen visualisieren und Kosten über Jahre vergleichen.

Weitere praktische Funktionen

Einfache Erstellung von Ausgangsrechnungen

Gebührenkalkulation und BAB lt. Vorgaben

Ständige Budgetüberwachung

Einfacher Datenaustausch mit FinanzOnline

Import des Bankdatenträgers

Auswertung & Vergleich für Präsentationen

Rechnungsverarbeitung mit easy Documents

Einfache interne Verrechnungsbuchungen

Unschlagbar in Kombination mit easy Documents

Durch die Digitalisierung von Dokumenten und Rechnungen im elektronischen Dokumentenmanagementsystem easy Documents können Sie Arbeitsabläufe wie Bestellfreigaben oder den Rechnungslauf automatisieren. Besonders die automatische Rechnungserkennung vereinfacht Ihre Arbeit und spart Zeit und Kosten.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!