Machen Sie sich das Arbeitsleben einfacher…

...mit k5 Finanzmanagement - ein Allroundtalent, maßgeschneidert für den Finanzbereich von Gemeinden und öffentlichen Einrichtungen. Mit dem Einsatz des Programms ist es den Mitarbeitern möglich, viele alltägliche Aufgaben schnell und zuverlässig zu bewältigen.

Viele Aufgaben - eine Lösung

Zentrale Verwaltungsregister wie ZMR/LMR, das Adress- und Gebäuderegister oder das Unternehmensregister sind in k5 Finanzmanagement integriert. Damit stellt k5 Finanzmanagement sicher, dass Verwaltung, Wirtschaft und Bürger mit höchster Datenqualität betreut werden können. Diese Anbindungen machen eine automatische Aktualisierung von Namens- und Adressdaten möglich.

Unschlagbar in Kombination mit EASY Documents

Automatisieren Sie Ihre Arbeitsläufe, wie zum Beispiel den vollelektronischen Rechnungslauf oder aber auch Bestellfreigaben. Das spart Zeit, Kosten und optimiert Ihre internen Abläufe.


k5 Finanzmanagement - so individuell wie Sie.

Neben der Buchhaltung können auch Kassabuch, Betriebskosten und sogar der Friedhof – in einem System – verwaltet werden. Trotz der Fülle an Funktionen überzeugt die Benutzerführung und k5 Finanzmanagement kann sich an die Anforderungen unterschiedlicher Größenordnungen und Strukturen in den Verwaltungsorganisationen anpassen. k5 Finanzmanagement ist zukunftssicher: Alle rechtlichen Anforderungen (z.B. VRV 2015) werden erfüllt.

Mit k5 Finanzmanagement erstellen Sie Rechnungen im Handumdrehen und behalten den Überblick über alle offenen Forderungen und Verbindlichkeiten. Ein Gemeindebürger ersucht Sie um Auskunft über sein Steuerkonto während Sie gerade eine Rechnung verbuchen? Die geniale Smart Search-Funktion hilft Ihnen dabei! So sind bestimmte Steuer-, Lieferanten- und Haushaltskonten sowie Vorschreibungen nur wenige Klicks von Ihnen entfernt – an welcher Aufgabenstellung in Ihrer Buchhaltung Sie auch immer gerade arbeiten.

Auf Knopfdruck erstellte Abbuchungsaufträge, online übermittelte Wasserzählerstände: Bürgerservice wird gelebt in k5 Finanzmanagement. Das erleichtert Ihren Gemeindebürgern die Kommunikation mit Ihnen und reduziert gleichzeitig Ihre Verwaltungsaufwände.


Reports auf Knopfdruck

Berichte und Listen können gedruckt oder als PDF-Dokument abgespeichert werden. Auswertungen über das Budget (Voranschlag, Nachtragsvoranschlag und mittelfristiger Finanzplan) und über den Rechnungsabschluss sind jederzeit möglich.

Visualisieren Sie die Entwicklung Ihrer Gemeindefinanzdaten oder vergleichen Sie Kosten (z.B. Winterdienstausgaben im Periodenvergleich von mehreren Jahren). Somit kann jederzeit ein Überblick der aktuellen Daten erstellt werden.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!
Gemäß der Information im Sinne der Artikel 12, 13 und 14 der EU-Verordnung 679/2016 teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet. Wenn Sie weiterhin auf diesen Seiten surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.