Über 40 Jahre Erfahrung im EDV-Bereich haben uns zum führenden Anbieter der oberösterreichischen Gemeinden gemacht.

Die breite Palette des Angebots wie Beratung, ca. 60 Software-Produkte, Hardware, hunderte Seminare (in vier Schulungsräumen), Betreuung (mit rund 100 MitarbeiterInnen) wird von den Kund*innen geschätzt. Die EDV-Lösungen sind auf die unterschiedlichen Gemeindegrößen, -aufgaben und -bedürfnisse skalierbar abgestimmt.

Gemeinde- und kundenorientiertes Handeln, Praxisnähe und bedarfsgerechte Seminarangebote sind seit 1978 die Gemdat-Erfolgsformel. Gemeinden der verschiedensten Größen beweisen uns ihr Vertrauen mit über 6.000 besuchten Schulungstagen jährlich.

Gegründet:
1978


Unternehmensziel:
Bedarfsgerechte und hervorragende Lösungen für die öffentliche Verwaltung


Umfang:
Beratung, Software, Hardware, Schulung, Betreuung, Innovation


Konzentration auf:
Gemeinden, gemeindenahe Institutionen


Kunden:
Mehr als 430 Gemeinden in OÖ., ca. 250 Verbände und Sonderbetriebe, über 200 Kindergärten und Horte


Gesellschafter:
Raiffeisen Beteiligungsholding GmbH (30%)
OÖ. Hypo-Landesbank (30%)
LV Holding GmbH (30%)
OÖ. Gemeindebund (10%)


Mitarbeiter*innen:
dzt. knapp 120 (davon zahlreiche ehemalige Gemeindemitarbeiter*innen)


Beteiligungen:
RiS GmbH Internet-Lösungen und Dienstleistungen
PSC Public Software & Consulting GmbH

Gemdat bildet

Wissen aus erster Hand - Mehr als hundert Schulungen und Seminare jährlich bieten wir unseren Kund*innen in unserem Seminarzentrum oder direkt vor Ort.

Gemdat vereinfacht

Das Arbeitsleben vereinfachen - Mit unserer Soft- und Hardware erleichtern und beschleunigen wir die tägliche Arbeit unserer Kund*innen. Bürger*innenanliegen können schneller und einfacher erledigt werden.

Gemdat informiert

Immer up to date - Wir informieren unsere Kund*innen über alle gesetzlichen Neuerungen. Unsere Softwarelösungen berücksichtigen stets die aktuellsten Bestimmungen.

Gemdat personalisiert

Unsere Softwarelösungen sind maßgeschneidert für die Anforderungen von Gemeindemitarbeiter*innen.

Gemdat unterstützt

Immer für Sie da - Bei Fragen sind wir immer für unsere Kund*innen da. Über unseren modernen Helpdesk bieten wir Ihnen rund um die Uhr fachkundige Unterstützung und Hilfe bei allen Herausforderungen.