Über 45 Jahre Erfahrung im EDV-Bereich haben uns zum führenden Anbieter der oberösterreichischen Gemeinden gemacht.
Die breite Palette des Angebots wie Beratung, mehr als 40 Software-Produkte, Hardware, hunderte Seminare (in vier Schulungsräumen), Betreuung (mit rund 130 Mitarbeiter:innen) wird von den Kund:innen geschätzt. Die EDV-Lösungen sind auf die unterschiedlichen Gemeindegrößen, -aufgaben und -bedürfnisse skalierbar abgestimmt.
Gemeinde- und kundenorientiertes Handeln, Praxisnähe und bedarfsgerechte Seminarangebote sind seit 1978 die Gemdat-Erfolgsformel. Gemeinden der verschiedensten Größen beweisen uns ihr Vertrauen mit über 6.000 besuchten Schulungstagen jährlich.
Unternehmensziel:
Bedarfsgerechte und hervorragende Lösungen für die öffentliche Verwaltung
Umfang:
Beratung, Software, Hardware, Schulung, Betreuung, Innovation
Konzentration auf:
Gemeinden, gemeindenahe Institutionen
Kunden:
Mehr als 430 Gemeinden in OÖ., ca. 250 Verbände und Sonderbetriebe, über 200 Kindergärten und Horte
Gesellschafter:
Raiffeisen Beteiligungsholding GmbH (30%)
OÖ. Hypo-Landesbank (30%)
LV Holding GmbH (30%)
OÖ. Gemeindebund (10%)
Mitarbeiter*innen:
dzt. rund 130 (davon zahlreiche ehemalige Gemeindemitarbeiter*innen)
Beteiligungen:
RiS GmbH Internet-Lösungen und Dienstleistungen
PSC Public Software & Consulting GmbH
Gemdat bildet
Wissen aus erster Hand - Mehr als hundert Schulungen und Seminare jährlich bieten wir unseren Kund:innen in unserem Seminarzentrum oder direkt vor Ort.
Gemdat vereinfacht
Das Arbeitsleben vereinfachen - Mit unserer Soft- und Hardware erleichtern und beschleunigen wir die tägliche Arbeit unserer Kund:innen. Bürger:innenanliegen können schneller und einfacher erledigt werden.
Gemdat informiert
Immer up to date - Wir informieren unsere Kund:innen über alle gesetzlichen Neuerungen. Unsere Softwarelösungen berücksichtigen stets die aktuellsten Bestimmungen.
Gemdat personalisiert
Unsere Softwarelösungen sind maßgeschneidert für die Anforderungen von Gemeindemitarbeiter:innen.
Gemdat unterstützt
Immer für Sie da - Bei Fragen sind wir immer für unsere Kund:innen da. Über unseren modernen Helpdesk bieten wir Ihnen rund um die Uhr fachkundige Unterstützung und Hilfe bei allen Herausforderungen.