Windows 11 bietet ein modernes und funktionales Design, das beim ersten Blick an Smartphone-Icons erinnert. Das Startmenü ist in die Mitte gerückt, seine Position lässt sich jedoch ändern. Sehr praktisch ist das neue Snap-Tool, mit dem sich mehrere Fenster gruppieren und individuell anordnen lassen.

Nachrichten und Wetter-Updates finden Sie zukünftig in der Widget-Leiste. Die Teams-Anwendung ist bereits in der Taskleiste integriert. Dies erlaubt eine noch einfachere Kontaktaufnahme über Chat, Text, Sprache und Video.


Um vor dem Update zu wissen, ob Ihr PC die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllt, bietet Microsoft eine Integritätsprüfung an. Sollte das nicht der Fall sein, empfiehlt es sich Windows 10 weiterhin zu nutzen oder aufzurüsten.


Grundsätzlich ist es sinnvoll, mit der Installation neuer Betriebssysteme zu warten, da in der Regel der eine oder andere Fehler auftaucht, der vom Anbieter noch beseitigt wird. Vor einem Update sollte überprüft werden, ob alle Anwendungen, Peripheriegeräte und Treiber mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Beim Neukauf von Hardware sollte darauf geachtet werden, dass die neuen Geräte die gestiegenen Anforderungen erfüllen.


Unser Vertriebsteam berät Sie gerne und bietet Ihnen speziell für Windows 11 optimierte Geräte an!


Mehr Infos zu Windows 11 sowie die App zur PC-Integritätsprüfung finden Sie auf  www.microsoft.com