k5|Next – Das clevere Gemeindemanagement

Die vielfältigen Aufgaben im Gemeinde-Arbeitsalltag werden immer herausfordernder und komplexer. k5|Next ist die neue Generation der österreichweit erfolgreichsten Verwaltungslösung k5. Höchste Datensicherheit trifft auf optimale Benutzerfreundlichkeit. Die cloudbasierte Technologie erübrigt eine lokale Installation. Sie sorgt für stets aktuelle Anwendungen und ermöglicht ein flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten im Team. Das ist digitale Verwaltung mit Next-Effekt.

k5|Next_Basis

k5|Next_Basis verbindet vier Grundfunktionen der neuen Plattform, die die IT-Administration in der Gemeinde wesentlich erleichtern. Das gilt für alle k5|Next-, aber auch für einige bestehende k5-Applikationen.

k5|Next_Admin

k5|Next_Identity

k5|Next_Person

k5|Next_Sync


k5|Next_Admin ist die Funktion zur zentralen, einfachen und übersichtlichen Verwaltung der Rechte und Rollen für alle Benutzer:innen, Anwendungen und Mandant:innen. Es ist keine Installation der Anwendungen und keine VPN-Verbindung in der Außenstelle oder im Homeoffice mehr notwendig. Der oder die IT-Administrator:in erstellt jedem Mitarbeitenden nur noch einen Benutzeraccount und weist die benötigten Rollen zu.


k5|Next_Identity ist die zentrale, modulübergreifende Benutzerverwaltung. Mit dem neuen k5|Next-Benutzerkonto kann fließend zwischen den k5|Next-Anwendungen gewechselt werden. Einmal eingeloggt, stehen alle Anwendungen zur Verfügung. Die integrierte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) schützt das Benutzerkonto vor unbefugtem Zugriff.


k5|Next_Person ist die Datendrehscheibe, in der alle Personen- und Adressdaten zentral verwaltet werden. Der automatische Registerabgleich mit dem ZMR gewährleistet stets aktuelle Daten für alle Fachabteilungen. Bei der Neuanlage wird automatisch im ZMR bzw. URV nach bestehenden Daten gesucht. Diese werden auf Wunsch übernommen. Erstmals bietet k5|Next damit eine gemeinsame Datenbasis für alle k5|Next-Anwendungen und für k5 Finanzmanagement, k5 Verfahren und easy Documents.


k5|Next_Sync stellt als letzte Grundfunktion den automatischen Datenaustausch sicher.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!